ARCHIV

2020/2021

MITGLIEDER:INNEN

VOCALS
Anouchka Gwen Enzinga
Anna-Lena Müller
Camille Burkhard
Elin Vankan
Luca Koch

REEDS
Benjamin Weidekamp lead/fl/cl/as/bcl
Mattia Facchini, as/fl
Ruben Kilchling, afl/fl/as/ts/bcl
Silvan Egli, ts

TRUMPETS
Mattia Belz
Valerian Alfaré
Lam Dan Nguyen

TROMBONES
Mattia Belz, tp
Valerian Alfaré, tp
Maxence Nappez, tb
Maximilian Weber, tb

RHYTHM
Luca Imholz,g
Lucas Andreas Sevilla Fluri, g
Catherine Tang, p/synth
Fantin Calame, vib
Helen Ribi, eb
Florian Krummenacher, db
Nathan Triquet, dr
Bérénice Awa Keller, perc

KÜNSTLERISCHE LEITUNG
Benjamin Weidekamp

Konzerte 2021

JJO TOUR 2021

30./31.07.2021 Jazzcampus Club Basel
02.08.2021 Longlake Festival Lugano
04.08.2021 Bejazz Sommer Bern

Aufgrund der Corona-Pandemie zeigte sich im Herbst 2020 bereits vor dem ersten Probewochenende (November), dass Tutti-Proben nicht durchführbar waren. Es begann ein Terminverschiebungs-Marathon: Verschiedene Kick-Off-Termine wurden festgelegt und mussten jeweils kurzfristig wieder abgesagt werden. In den Wintermonaten wurden die Teilnehmenden durch kurzfristig implementierte Online-Workshops „bei Laune gehalten“. Dabei ging es mehr um Musikanalyse, Musik hören, Kompositionsprozesse, etc. Gut 2/3 der Teilnehmenden nahmen an diesen Extra-Angeboten Teil. Gleichzeitig kommunizierte die Projektleitung/künstlerische Leitung immer wieder, dass nach einer Lösung gesucht würde, das Projekt doch noch zu „retten“. 

Schliesslich konnten wir im Juli 2021 bei vergleichsweise günstiger epidemiologischer Lage zwei Probewochen durchführen, Anfang August spielte das JJO eine Minitour – als special wurde kurzfristig eine Studiosession in den Gabriel Tonstudios in Sarnen (OW) organisiert.